Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
Die uneingeschränkte Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Unternehmensziel.
Dies zu erreichen bedeutet Qualität zu produzieren und zwar in allen Bereichen des Unternehmens. Dabei muss die Qualität der Produkte und Prozesse, sowie die Qualifikationen der Mitarbeiter optimal zusammenspielen, damit dieses Ziel erreicht wird, denn wir streben es an immer einen Tick besser zu sein getreu unserem Motto:
„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“
Wir werden unsere Prozesse, Produkte und Dienstleistungen ständig verbessern. Dies liegt in der Verantwortung eines jeden Mitarbeiters. Wir schulen unsere Mitarbeiter durch passende Aus- und Weiterbildung, die Sie in die Lage versetzen, ihren Beitrag zu unserem Qualitätsziel zu leisten. Überprüft wird dies jährlich durch ein internes und externes Audit.
Unser Qualitätsmanagement-System basiert auf ISO 9001:2015. Die Zertifizierungwird jährlich weitergeführt und alle 3 Jahre erneuert. Im Banholzer u. Wenz Management-Handbuch sind alle Management- und Prozess-Richtlinien geregelt, Arbeitsanweisungen und Dokument-Spezifikationen beschrieben, die konkreten Abläufe, die Anforderungen und die Inhalte der Dokumente.
Die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagement-System wird durch gezielten Einsatz nachfolgender Punkte ständig verbessert:
- Qualitätspolitik
- Qualitätsziele
- Auditergebnisse
- Datenanalysen
- Korrektur und Vorbeugemaßnahmen
- Managementbewertung
Für Fragen zu diesem Thema steht Ihnen unser Qualitätsmanagementbeauftragter Herr Rathgeb gerne zur Verfügung